Ein Land für Aufsteiger: Mecklenburg-Vorpommern ist eine der beliebtesten Radfahrregionen Deutschlands. Etwa ein Drittel der Urlauber verbringt hier einen Radurlaub. 46 Prozent der Gäste des Landes gaben bei einer repräsentativen Gästebefragung des Qualitätsmonitor Deutschlandtourismus an, das Fahrrad während ihres Urlaubs zu nutzen.
Kreuz und quer führen sieben Radfern-, 21 Radrundwege und 40 Tagestouren durch den Nordosten, auf denen Radler das Land sozusagen open air entdecken können.
Ein Land für Aufsteiger: Mecklenburg-Vorpommern ist eine der beliebtesten Radfahrregionen Deutschlands. Dies brachte vor kurzem eine Studie des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und des Deutschen Tourismusverbandes zum Radtourismus in Deutschland zutage. Etwa ein Drittel der Urlauber verbringt einen Radurlaub in Mecklenburg-Vorpommern. 46 Prozent der Gäste des Landes gaben bei einer repräsentativen Gästebefragung des Qualitätsmonitor Deutschlandtourismus an, das Fahrrad während ihres Urlaubs zu nutzen. Damit schwingt sich fast jeder zweite Gast mindestens einmal während seiner Ferien aufs Rad.