Eine Rundreise durch Griechenland hat so vieles zu bieten. Im Land der Götter gibt es für Kultur interessierte Urlauber und auch für den Individualisten, der die Schönheit des Landes genießen möchte, ein großes Angebot an Ausflügen und Sehenswürdigkeiten. Eine Griechenland Rundreise bietet eine tolle Möglichkeit, die ganze Schönheit des Landes zu erkunden.
Unumgänglich bei einer Rundreise, ist natürlich Athen und die Akropolis. Hoch über der Stadt auf einem 156m hohen Felsen thront die ehemalige antike Stadtfestung, die zwischen 467 und 406 v. Chr. erbaut wurde. Seit 1986 gehört die Akropolis zum Unesco Weltkulturerbe. Von Athen aus starten auch viele Mittelmeer Kreuzfahrten , die bei den Urlaubern sehr beliebt sind.
Neben vielen Stätten aus der Antike, gibt es noch so viel mehr, was man sich auf der Rundreise durch Griechenland auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
Der Tempel des Zeus ist ebenso sehenswert, wie die moderne Katechaki-Brücke, das Archäologische Nationalmuseen, die aus dem 11. Jahrhundert stammende byzantinische Kapnikarea Kirche, sowie das Schiffsmuseum Trokadero Marina. Gute Unterkunftsmöglichkeiten bieten verschiedene Ferienwohnungen in Griechenland, die ihren ganz eigenen Charme haben.
Der nächste wirklich beeindruckende Ort auf der Rundreise durch Griechenland ist Delphi.
Diese einst wichtigste Kultstätte der hellenistischen Welt, ist nicht nur durch das Orakel von Delphi bekannt. Schon im antiken Griechenland war Delphi eine bedeutende Weissagungs- und Pilgerstätte. Sie galt als Mittelpunkt der Welt. Im Archäologischen Museum kann man ein Modell des Heiligtums sehen.
Sehenswert ist auch das Stadion von Delphi, in dem die Pythistischen Spiele zu Ehren des Apollon ausgetragen wurden, die zweitwichtigsten Spiele nach den Olympischen Spielen.
Eine Rundreise ohne diese kulturellen Schätze zu besichtigen, wäre wirklich schade.
Die Ausgrabungsstätten mit Schatzhäusern, dem Apollotempel und dem Theater sind so beeindruckend, das man sich für kurze Zeit das Flair dieses Ortes erleben und genießen kann.
Nach so viel Kultur bietet sich mal ein entspannter Badetag an der 15 km entfernten Küste an.
Die nächsten beeindruckenden Tempel sind der Zeus Tempel und der Hera Tempel in Olympia. Eine Besichtigung der archäologischen Stätte in Olympia ist wirklich zu empfehlen, denn hier kann man den Ort besichtigen, an dem die ersten Olympischen Spiele der Welt ausgetragen wurden.