Ein entspanntes Wellness Wochenende

Entspannung im passenden Ambiente

So ein Wochenende zum Relaxen, zwei, drei Tage abschalten, und sich in einer angenehmen Umgebung bei viel Wellness verwöhnen lassen – wer träumt nicht davon, wenn der stressige und lange Arbeitstag wieder einmal erfolgreich bewältigt worden ist. Dabei ist der Weg dahin recht einfach.

Ein Mehr-Sternehotel in einer landschaftlich reizvollen Umgebung, auf jeden Fall abseits von Verkehr, Hektik und Betriebsamkeit. Am besten ein Hotel mit Beauty und Wellness, mit Tiefgarage und Fahrstuhl direkt zur Rezeption, und dann in die Etage mit dem geräumigen und hellen Zimmer. Das Zimmer ist frisch gelüftet, auf dem runden Tisch in der Sitzecke stehen eine Obstschale, Fruchtsaft sowie Mineralwasser. Und auf der Anrichte liegt ein weißer Bademantel nebst Handtüchern und Hinweisen für den Aufenthalt im Spa-Bereich des Hotels. Das Wellness Wochenende kann beginnen.

Pool, Sauna, Massage und Beauty

Zu einem Wellness Wochenende gehört ein Mindestmaß an Organisation. Die Anwendungen müssen beim Fachpersonal terminiert werden. Drum herum werden die eigenen Aktivitäten für saunieren, schwimmen und ruhen im Spa-Bereich geplant. Die Tage an einem Wellness Wochenende beginnen mit einem Vitalfrühstück am Frühstücksbuffet, und nach einem ersten Blick in die Tageszeitung geht es los mit dem Programm. Vielfach in einem eigenen Hoteltrakt, oder im obersten Stockwerk mit Dachterrasse. Die Auswahl an Massagen ist groß bis exotisch, und der Reiz, sich verwöhnen zu lassen, liegt auch darin, einmal etwas Neues, völlig Unbekanntes auszuprobieren, sich einfach mal überraschen zu lassen. Jede Saunalandschaft in einem Spa-Hotel bietet eigene Besonderheiten, etwas eigenes Exklusives. Zu einem Wellness Wochenende gehört auch ein ausgedehnter Spaziergang in das nahegelegene Waldgebiet. Aber auch ein nachmittäglicher Cafebesuch am Ort darf nicht fehlen, und der Weg hin und zurück sollte an diesem Wochenende natürlich gelaufen werden.

Für das abendliche Candle Light Dinner im Hotelrestaurant wird noch der Beautybereich aufgesucht, um das passende Makeup auftragen zu lassen.

So ein Wellness Wochenende vergeht wie im Fluge, und die Abreise nach dem sonntäglichen Frühstücksbrunch verläuft dann doch etwas wehmütig.