Skandinavien ruft – Ferienhäuser auf Römö

Wir kennen alle die tollen Urlaubsgebiete in den südlichen Gefilden. Doch wissen Sie auch, dass es in Nordeuropa traumhafte Sandstrände und idyllische Inseln gibt? Die Ferienhäuser auf Römö im dänischen Königreich befinden sich in einer einzigartigen Gegend, welche an Schönheit kaum zu überbieten ist.

Ferienhäuser auf Römö eingebettet in einer Dünenlandschaft
Römö ist eine Insel mitten im Wattenmeer, doch ein etwa 9 km Kilometer langer Damm sorgt dafür, dass man die Nordseeinsel problemlos und schnell mit dem eigenen PKW vom Festland aus erreichen kann. Wer demnach auf eine oft mit langen Wartezeiten verbundene Anreise mit dem Fährschiff verzichten möchte und zudem Ausgaben für die Fährüberfahrt einsparen will, sollte die Gelegenheit nutzen und den Damm nutzen. Auf Römö angekommen, wird man sofort von der attraktiven Natur in den Bann gezogen. Strand, soweit man blicken kann und eine wunderschöne Dünenlandschaft, die Ihresgleichen sucht . Diese wunderbaren natürlichen Voraussetzungen sind mit dafür verantwortlich, dass Römö zu den beliebtesten Feriengebieten in Nordeuropa gehört und jedes Jahr zahlreiche Urlauber in einem Ferienhaus auf Römö ihr Ferientage genießen.
Ferienhäuser auf Römö in allen Facetten
Wer gerne eines der gut ausgestatteten Ferienhäuser auf Römö buchen will, kann unter vielen verschiedenartigen Ferienbehausungen wählen. Für alle Geschmäcker ist eine optimale Wohnung dabei. Die Kunst besteht einzig darin, zwischen dem umfangreichen Angebot die richtige Auswahl zu treffen, weil man bei den unterschiedlichen Ferienhäusern schnell die Übersicht verlieren kann. Deshalb ist es sinnvoll, vor der Buchung zu überlegen, welche Kriterien das gewünschte Urlaubsdomizil erfüllen soll. Ob nun mit oder ohne Sauna, Kamin, Meeresblick oder sonstiges. Alle diese Wünsche sollte man vorab festhalten und dann eine Ferienhausagentur im Netz suchen. Danach gibt man einfach diese Bedingungen in die vorhandenen Suchmasken ein und schon gelangt man in wenigen Schritten zu einer Liste mit Ferienwohnungen, welche genau die angegebenen Wünsche erfüllen.

Natur pur auf Römö
Römö ist ein Paradies für Naturfreunde und bietet abwechslungsreiche Möglichkeiten, aktiv zu sein. Das Eiland verfügt beispielsweise über viele schöne Radwege, deshalb bietet es sich nahezu an, die bezaubernde Insel mit dem Fahrrad zu erforschen. Wer nicht sein eigenes Rad dabei hat, hat auf Römö die Gelegenheit ein Fahrrad bei einem Zweiradvermieter zu mieten. Vielfältig ist auch das Wassersportangebot. Römö zählt weltweit zu den Ortschaften, welche optimale Voraussetzungen für das Windsurfen oder Kitsurfen bieten. Desweiteren steht die Insel auch bei Drachenfans hoch im Kurs, da der ausgedehnte Sandstrand viel Fläche bietet, um die kunterbunten Drachen in die Luft gehen zu lassen. Auf Römö finden zudem alljährlich verschiedene Veranstaltungen für Drachenfans statt, wo sich unzählige Drachenfreunde vom ganzen Kontinent zusammenfinden, um ihrer Leidenschaft nachzugehen.

Ferienhäuser auf Römö bieten noch viel mehr
Dies ist jedoch noch lange nicht alles was man auf der Insel erleben kann. Römö hat noch einiges mehr anzubieten. Zum Beispiel das Buggykiten. Dies ist eine Sportart, welche auf dem Festland ausgeübt wird, wobei man in einem kleinen motorlosen Gefährt (Buggy) sitzt, welches über ein Segel mit Hilfe des Windes über die Insel befördert wird. Eine weitere Alternative wäre die Anmietung eines Pferdes für einen ausgedehnten Ausritt bei Sonnenuntergang. Dies sind wie gesagt nur einige der zusätzlichen Anregungen, welche bei einem Aufenthalt auf Römö die Urlaubstage zu einem unvergesslichen Erlebnis machen können.