Ein Ferienhaus in Dänemark genial für eine Reise mit Hund

Manche Leute kennen sicherlich das Problem. Sie wollen verreisen und wissen nicht, wer auf Ihren geliebten Hund aufpassen soll. Wir haben die perfekte Lösung für Sie. Wenn Sie ein Ferienhaus in Dänemark buchen, können Sie Ihren vierbeinigen Freund einfach mitnehmen.

Buchen Sie eine hundefreundliche Ferienwohnung

Es gibt ein paar Hinweise, damit ein Ferienhaus Dänemark als hundegerecht gilt. Achten Sie bei der Entscheidung der Urlaubsbehausung darauf, dass auf jeden Fall eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

  •  Auf dem Grundstück, auf dem sich Ihre Urlaubsbehausung befindet, sollte Platz für den Vierbeiner vorhanden sein, der es verhindert, dass der Hund frei rumläuft.
  •  Das Grundstück auf dem sich Ihre Unterkunft befindet, sollte eine Fläche von 5000 Quadratmetern haben.
  •  Das Ferienhaus ist mit einem Käfig für Hunde ausgestattet

Wenn eine dieser Bedingungen erfüllt ist, dann können Sie davon ausgehen, dass Ihr Hund sich wohlfühlen wird und niemanden belästigen kann.

Hundehalter reisen bevorzugt in unser nordisches Nachbarland

Dänemark ist ein optimales Urlaubsziel für Hundebesitzer. Wenn Sie im Winter nach Dänemark reisen, dann ist es an unzähligen Stränden sogar erlaubt spazieren zu gehen, ohne den Hund an die Leine legen zu müssen. Sollten Sie allerdings irgendwo die Worte „kun i snor “ registrieren, was so viel wie nur mit Leine bedeutet, ist es verbindlich den Hund an der Hundeleine zu führen.

In der Zeit von April bis Oktober dagegen müssen Sie ihren geliebten Hund an der Küste immer an der Leine führen. Erfahrungsgemäß hat hier aber niemand ein Problem damit, wenn Ihr Vierbeiner ab und an auch mal nicht angeleint ist.

Attraktive Waldgebiet wo Ihr Wauzi die Freiheit genießen kann

In Dänemark gibt es weit über 200 Waldbereiche, in denen Sie mit Ihren Hund spazieren gehen dürfen, ohne dass er eine Leine haben muss. Die Webseite `hundeskovene.dk` gibt Auskunft darüber, wo sich diese Hundewälder befinden. Wenn Sie also eines der Ferienhäuser Dänemark reservieren wollen, dann könnte es eine gute Idee sein zuvor auf diese Seite im Internet zu sehen, ob sich ein Hundewald in Ihrer ausgewählten Region befindet. Die ortsansässige Touristeninformation kann Ihnen ansonsten sicherlich auch weiterhelfen, den nächsten Hundewald in Ihrer Nähe zu finden.

Und noch ein paar nützliche Hinweise

  • Bringen Sie den Impfausweis Ihres Hundes mit, indem eine Schutzimpfung gegen Tollwut ausgewiesen ist (älter als 30 Tage, nicht älter als ein Jahr).

Sie sollten darauf Aufmerksam sein, dass bestimmte Hundearten in Dänemark nicht erlaubt sind. Es ist daher gut zu wissen, ob Ihr Hund zu diesen Hunderassen gehört.

  • Für Kampfhunde gilt auch ein Maulkorbzwang, alle anderen Hundetypen sind davon befreit.
  • Eine Hundehaftpflichtversicherung ist ideal um sich vor unnötigen Ausgaben zu schützen, falls Ihr vierbeiniger Liebling im Ferienhaus in Dänemark Schäden verursacht.