Peschiera del Garda kann auf vielfältige Weise erreicht werden, sei es mit Bus, Bahn oder eigenem Fahrzeug. Die gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz lässt es zu, das eigene Auto auch mal am Parkplatz eines Hotels in Peschiera del Garda stehen zu lassen, und naheliegenden Städte und Orte gemütlich, ohne selbst hinterm Steuer sitzen zu müssen zu erreichen. Auch auf dem Wasserweg, per Schiff kann man zu den umliegenden Orten am See gelangen.
Der Ferienort besticht durch seine imposanten Befestigungsmauern, die die Stadt umgeben. Eingerahmt wird die Stadt zudem noch mit viel Wasser, zum einen vom Gardasee und zum anderen vom Fluss Mincio, der den Abfluss des beliebten Badesees bildet. Entlang des Flusses kann man fabelhaft Radtouren unternehmen und so neue Ortschaften am Ufer des Flusses kennenlernen.
In den bezaubernden Altstadtgassen kommt man beim Bummeln an Geschäften, Restaurants und Bars vorbei, Letztere können einen willkommenen Halt für eine Erfrischung zwischendurch darstellen. Nicht nur in Peschiera gibt es so einiges zu entdecken, auch die nähere Umgebung hält wunderbare Ausflugsziele für Urlauber bereit. Etwas abseits des Sees, in den Moränenhügeln kann man wunderschöne Landschaften, geprägt von Olivenbäumen und Weinreben vorfinden. Naturfreude bietet sich zum Beispiel ein Besuch im wunderschönen Park Sigurtà an, der sich wenige Kilometer außerhalb des Ferienortes befindet. Auf über 60 Hektar kann der herrliche Garten bei Spaziergängen oder bei Busfahrten erkundet werden.
Eine bunte Mischung aus Natur, Spaß, Genuss, Badevergnügen und unterschiedlichen Ausflugszielen kann dein fantastischer Urlaub in einem Hotel in Peschiera del Garda erfahren werden.