Urlaub im Inselparadies Malediven

Wenn man an die Malediven denkt, kommen einem sofort Bilder von kristallblauem Wasser, sich im Wind wiegenden Palmen und Bungalows direkt am Strand in den Sinn. Urlaub auf den Malediven – das bedeutet Urlaub im Paradies und Erholung pur.

Die Hauptstadt der Malediven ist Male, welche sich auf der gleichnamigen Insel befindet. Die Stadt gilt als eine moderne und quirlige Stadt mit einem beeindruckenden Flair. Mittlerweile wohnen dort über 120.000 Menschen. Aufgrund des Anstiegs der Bevölkerung musste die Insel durch Landgewinnung vergrößert werden.

In der Nähe liegt der Male International Airport, auf dem die meisten Urlauber ankommen. Es bestehen Flugverbindungen von China, Indien, Dubai sowie einigen Flughäfen Südostasiens. Darüber hinaus landen dort mittlerweile auch Flieger aus dem europäischen Raum.

Als eine der bedeutendsten Aktivitäten auf den Malediven zählt das Tauchen. Das Inselatoll bietet wunderschöne Tauch- und Schnorchelreviere, in denen man die außergewöhnlichsten Meeresbewohner bestaunen kann. Aufgrund des klaren Wassers ist die Sicht auf die beeindruckende Unterwasserwelt besonders gut.

Die beste Reisezeit, um Urlaub auf den Malediven zu machen, sind die Monate von Dezember bis April. In dieser Zeit ist es relativ trocken. Von daher ist ein Urlaub in den Winterferien besonders reizvoll. Dahingegen wird das Wetter in den Monaten Mai bis November vom südwestlichen Monsun bestimmt, der sich durch starke Winde und viel Regen auszeichnet. Das ganze Jahr herrschen auf den Malediven sehr warme Temperaturen von rund 30°C.