Europa mal anders erleben

Europa gilt weltweit als Ort an dem die unterschiedlichsten Kulturen und Menschen aufeinander treffen und friedlich miteinander leben und feiern. Da darf man sich nicht wundern wenn verschiedene Events und Festivals trotz relativer geringer Entfernung Besuchern komplett neue und fantastische Welten offenbaren. Wer Europa einmal anders und hautnah erleben will, dem empfehlen wir Ausflüge nach St. Petersburg, Barcelona, London und Mallorca zu unternehmen. Ob Tage ohne Nächte oder riesige Freudenfeuer auf den Straßen, Europa hat für jeden Reisendes etwas ganz besonderes.

Tanz ums Feuer in den Straßen Mallorcas

Datum: 23. Juni Nit de Foc

Fast jeder Deutsche hat einen Flug nach Mallorca schon mal gewagt und es bestimmt nicht bereut. Die Party Insel lockt jedes Jahr tausende Deutsche an ihre Strände. Was die meisten jedoch nicht wissen ist, dass Mallorca nicht nur Partys sondern auch spanische Kultur zu bieten hat. Die Nit de Foc ist ein Festival um die den Beginn des Sommers und die Sommersonnenwende zu zelebrieren. Insulaner, ob Groß oder Klein, tummeln sich auf den Straßen und genießen und bestaunen die vielen Feuerwerke und Freudenfeuer auf den Straßen der Insel.

Besucher sind willkommen den Freudentänzen und Gesang beizuwohnen und mit Feuerwerken den Himmel zu erleuchten.

 

Karibischer Karneval in London

Datum: August

Wer es nicht geschafft hat einen Flug nach London zu den Olympischen Spielen zu buchen sollte sich nicht entmutigen lassen. London hat mehr zu bieten und lockt Besucher mit einem karibischen Farbenmeer vollgepackt mit Reggae Musik und verlockend Imbissständen. Jedes Jahr im August schlängeln sich kostümierte Darstellen und Festwagendurch die Straßen Londons und zelebrieren die kulturelle Vielfalt der Stadt. Wer diese riesige Party verpasst, hat was nachzuholen.

Weiße Nächte in St. Petersburg

Wann: 1 Mai – 31. Juli

Wenn die Nacht zum Tag wird, erlebt St. Petersburg seine berühmten Weißen Nächte. Durch die nördliche geographische Lage tauscht die Stadt während des Spätfrühlings für einige Wochen in ein unheimliches Zwielicht. Wirklich dämmern tut es nur zwischen 12-3 Uhr morgens vorbei die Sonne aber nur halb untergeht und die Gebäude der Stadt ihre Schatten werfen. Gefeiert wird dies durchgehen mit Feuerwerken, kulturellen Ereignissen und Partys all day long.
Das White Nights Festival am Mariinsky Theater ist das Herzstück des Kulturkalenders welches Besucher mit Ballett und Orchester Veranstaltungen verwöhnen. Auch erstrebenswert sind die angebotenen Bootstouren wo Besucher einen Blick auf die berühmten Kanalbrücken erhaschen können welche auch als wunderbare Fotomotive herhalten.

Frühes Flug buchen lohnt sich um ein wenig Geld für die Reisekasse zu sparen.