Unvergessliche Höhepunkte im Land der Mitte

Längst ist China nicht nur für Backpacker und Abenteuerreisende ein interessantes Reiseziel. Auch viele „normale“ Touristen haben mittlerweile die Schönheit und Vielfältigkeit des bevölkerungsreichsten Landes der Erde für sich entdeckt. Besonders die Mega- Cities Peking, Shanghai oder Hong Kong im Osten des Landes entlang der Pazifikküste sind dabei sehr beliebte Reiseorte.
Shanghai Modern TraditionellDie Moderne, Wolkenkratzer wachsen scheinbar täglich neu aus dem Erdboden, auf der einen Seite und traditionelle chinesische Kultur auf der anderen Seite prägen hier ein faszinierendes Stadtbild, das vielen bereits den Atem rauben wird. Gesteigert wird dies allerdings, wenn man sich zu den Höhepunkten des Jahres hier aufhält. Erwähnt sei hier der Reiseanbieter CHINA TOURS, der viele Reiseangebote speziell auf diese Höhepunkte gestaltet hat.

Genuss auf Reisen erleben

Dazu zählt zum Beispiel das Dine & Wine Festival in Hong Kong im Stadtteil Kowloon. In diesem Jahr findet das kulinarische Großereignis vom 1. bis 4. November zwar erst zum vierten Mal statt, gehört mit mehr als 100.000 Besuchern aber schon zu einem der meistbesuchten Festivals seiner Art. Neben einer Vielzahl von Ständen, die Essens- und natürlich Weinverkostungen anbieten, erwartet den Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Live- Musik und vielen anderen künstlerischen Darbietungen.

Jahreswechsel im Land der Feuerwerke

HongkongWem sich die Gelegenheit bietet, der sollte sich die Chance auf ein weiteres einmaliges Erlebnis ebenfalls nicht entgehen lassen – den Jahreswechsel in Hong Kong zu verbringen.
Wie in den meisten Großstädten dieser Welt bieten auch die chinesischen Metropolen zu Silvester ein buntes Programm, welches seinen Höhepunkt im mitternächtlichen Feuerwerk findet. Bekannt für seine Feuerwerkskunst und -geschichte pilgern jährlich tausende Schaulustige hierher, um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen. Und auch hierfür bietet der Hamburger Reiseveranstalter verschiedene Möglichkeiten an, dieses unvergessliche Erlebnis wahr werden zu lassen.