Drei romantische Plätze in Europa

„Willst du mich heiraten?“ Dies ist wohl eine der wichtigsten Fragen, die man in seinem Leben stellen wird. Hierfür möchte man natürlich den perfekten Ort aussuchen. Nun, in Europa gibt es keinen Mangel an romantischen Plätzen – hier nur ein paar Beispiele an Plätzen bzw. Orten, wo man die Frage der Fragen an seinen Partner stellen könnte, um daraus einen ganz besonderen Moment zu machen.

Venedig

Kein Wunder, dass die „schwimmende Stadt“ einen Platz auf dieser Liste findet. Wenn man in Venedig einen Heiratsantrag stellt, kann so gut wie nichts mehr schief gehen.

Nach einem leckeren Candle-Light-Dinner, unternimmt man am besten mit dem Einbruch der Abenddämmerung eine romantische Gondelfahrt zu zweit, klingt sehr klischeehaft, aber damit landet man mit Sicherheit schon einen Treffpunkt. Anschließend könnte man beispielsweise einen Spaziergang durch die engen Gassen Venedigs bis hin zur Accademia-Brücke machen. Umgeben vom Kanal Grande, ist dies garantiert der perfekte Ort, um diese wichtige Frage zu stellen.

Der Eiffelturm

Es gibt wohl nur wenige Städte, die eher für einen Heiratsantrag infrage kommen, als die Stadt der Liebe – Paris! Die französische Hauptstadt ist voll von schönen Restaurants, atemberaubenden Ausblicken und wunderschönen Gassen, sodass einem romantischen Heiratsantrag nichts mehr im Wege steht.

Der Eiffelturm ist natürlich der naheliegendste Ort, um die Frage der Fragen zu stellen. Alt bewährt, jedoch auf keinen Fall zu einfallslos, denn der Eiffelturm glänzt mit seiner traumhaften Aussicht über die ganze Stadt – vor allem bei Nacht – welche mit Sicherheit für eine besonders romantische Stimmung sorgen wird. Sollten man einen Turm in Paris finden, der dem Eiffelturm vielleicht etwas Konkurrenz bieten kann, dann wäre dies natürlich eine perfekte Alternative. Sonst bleibt noch immer der Eiffelturm als Plan B.

Barcelona

Die katalanische Stadt Barcelona hat wirklich alles was das Herz begehrt. Die große Vielfalt macht es daher gleich viel schwieriger DEN romantischsten Platz in der Stadt zu finden. Dies ist nur eine von vielen Möglichkeiten, die Barcelona bietet: Ein Spaziergang am Strand mit einer Fahrt auf den Tibidabo Hügel, wo man über die ganze Stadt bei Sonnenuntergang blicken kann, ist sicherlich eine perfekte Option, um dem Partner einen Heiratsantrag zu stellen. Die katalanische Küche ist eine der besten in Europa, also warum nicht noch zuvor in einem Top-Restaurant zu Abendessen und sich verwöhnen lassen? Ein Candle-Light-Dinner ist mit Sicherheit der perfekte Start in den wahrscheinlich wichtigsten Abend des Jahres.
Barcelona
Egal wo und wann nun um die Hand des Partners angehalten wird, etwas mehr Privatsphäre, als sie in einem Hotel vorhanden ist, wird das Wochenende noch romantischer gestalten. Daher würde sich eine Ferienwohnung anbieten. Go with Oh bietet Ferienwohnungen in all diesen drei Destinationen sowie in 9 weiteren top Städten Europas. Wenn es nicht Venedig, Paris oder Barcelona sein soll, dann vielleicht Florenz, Rom oder gar Sevilla? Werfen Sie noch heute einen Blick auf die Website und starten Sie mit der Planung für diese besondere Nacht!