Nicht nur für seine Wander- und Skimöglichkeiten ist Südtirol bekannt und beliebt, sondern ebenso auch für seine Seen und Bademöglichkeiten, die durchaus abwechslungsreich sind und Freizeitaktivitäten im kühlen Nass ermöglichen. Wunderbare und besonders saubere Badeseen erwarten Urlaubsreisende, die man in jeder Hinsicht bedenkenlos genießen kann und spannende und interessante Wasseraktivitäten sorgen für einen unvergesslichen Wasserspaß beim Badeurlaub in Südtirol.
Badeurlaub am Spielsee im wunderschönen Wandergebiet Watles
Sehr zu empfehlen und malerisch gelegen ist der Spielsee im Wandergebiet Watles. Dieser bietet einen besonderen Spaß für die gesamte Familie. Das Flachwasserbiotop wurde im Jahr 2012 eröffnet und bietet Besuchern eine nutzbare Wasseroberfläche von 1.500 m². Da er eine maximale Tiefe von 40 cm aufweist, eignet er sich hervorragend auch für Kinder und Kleinkinder sowie auch Nichtschwimmer und bietet damit auch ein Höchstmaß an Sicherheit im kühlen Nass. Vergnügt können Eltern und Kinder sich auf einem Holzfloß an einem Seil von einem Ufer zum anderen ziehen oder den See auf einer 11 m langen Hängebrücke überqueren.
Entspannungsmöglichkeiten bietet auch der malerische Sandstrand, der mit Holzliegen ausgestattet ist, wo man sich nach einer Wanderung ausruhen, den Kleinen beim Spielen im Wasser zuschauen oder einfach nur die Sonne genießen kann. Natürlich wurde am Spielsee auch daran gedacht, Picknick-Möglichkeiten zu schaffen, welche durch zwei Sitzgruppen und 3 Liegeinseln geschaffen wurden, die man um den See herum findet. Und junge Besucher, die das Abenteuer suchen, finden dieses durch den “Erlebnisberg” Watles, wo sie von einer Diamantenmiene erwartet werden, in der sie auf Schatzsuche gehen können.