September; der perfekte Urlaubsmonat für stille Genießer und Familien mit Kindern

Vorbei ist nun die sogenannte Hochsaison, wo überfüllte Ferienorte und Unterkünfte rund um die Uhr auf Hochtouren laufen, um den Wünschen der oft anspruchsvollen und ungeduldigen Touristenschar gerecht zu werden. Vorbei ist es mit nervenaufreibenden Wartezeiten in überfüllten Restaurants und Lokalen, mit Warteschlangen in Vergnügungsparks und bei sonstigen Attraktionen.
Die Ruhe nach dem Sturm; wer im September eine Reise tut – vor allem mit der Familie – wird garantiert eine entspannte und angenehme Ambience vorfinden, die jeden einzelnen Urlaubstag um ein vielfaches auskosten lässt.

Renommierte Feriendestinationen wie etwa Lido di Jesolo, das Urlaubsmekka an der venezianischen Adria, wo nicht nur internationale sondern auch einheimische Touristen ihren Ferienappetit freien Lauf lassen, erstrahlt jetzt in einem neuen, besinnlichen Gewand wo sich die Farben und die Düfte des herannahenden Herbstes wie Seelenbalsam auf das menschliche Gemüt auswirkt. Die offizielle Badesaison ist zwar bald zu Ende, aber trotzdem reisen noch viele Gäste an, denn sie wissen um die Vorzüge eines Aufenthalts am Meer und die vielen kulturellen Angebote, die diese Ortschaft bietet. Dies ist jetzt auch der beste Zeitpunkt um übers Wochenende kurz zu verreisen und von verlockenden Angeboten profitieren zu können.
Das beliebte Park Hotel Maracaibo in Jesolo ist die perfekte Adresse für romantische Aufenthalte ganz im Zeichen der Ausgelassenheit und der Stille einer malerischen Gartenanlage. Lido di Jesolo ist zudem idealer Startpunk für Ausflüge nach Venedig! Am besten erreicht man die Stadt auf dem Wasser über den Seeweg, von Punta Sabbioni aus. Die Inseln Murano, Burano, Torcello oder der berühmte und reizende Lido di Venezia, wo jeden September der „red carpet“ ausgelegt wird, um die internationalen Filmfestspiele zu empfangen, sind einmalige und unvergessliche Erlebnisse, die einen September-Urlaub in Lido di Jesolo einmalig machen.
Eine Entdeckungsreise ins nahe gelegene Hinterland, am besten mit dem Fahrrad, wird garantiert viele Emotionen schenken und man wird ein neues Gesicht dieser langsam eindösenden  Ferienortschaft kennenlernen. Viele Hotels bieten gratis Fahrradverleih, auch mit Kindersitzen und Helmen.
Der Strandabschnitt von Jesolo misst sage und schreibe 15km – vom Leuchtturm bis zur Piazza Torino – und ist vollständig mit einem Radweg versehen, der durch die längste Einkaufsstrasse Europas (15km) führt.
Und was ist mit Baden im September? Nun, die Temperaturen der guten alten Adriasee sind nichts für zarte Wesen aber bestimmt sind die angenehm, warmen Sonnenstrahlen perfekt für ein behagliches Sonnenbad.
Also, noch einmal schnell  mit Strandtuch und Sonnencrème verreisen, bevor der Winter einzieht!