Grüne Heide und weißer Sand

Nicht nur Familien reisen Jahr für Jahr immer wieder gern nach Dänemark, unser schönes Nachbarland im Norden, das die klare Luft Skandinaviens hat, aber das warme Wetter eines Landes in Mitteleuropa. Auch Singles oder verliebte Paare mieten sich gern ein Urlaubsdomizil auf Jütland oder auf einer der vielen größeren und kleineren Inseln, um dort einen romantischen und erholsamen Urlaub zu genießen und die Batterien wieder aufzufüllen. Ein Ferienhaus in Odder mit seinen weißen Stränden und seiner grünen Heide, seinen Dünen und den Wegen, die zu verträumten Spaziergängen einladen, bietet sich für Verliebte besonders an.

Denn in Odder kann man jetzt auch eine Attraktion der besonderen Art besichtigen und dort seine Liebe verewigen. Es handelt sich um die so genannte Hochzeitsskulptur von Odder. Wer mit seinem Liebsten oder seiner Angetrauten hier der Liebe ein Denkmal setzen möchte, der kann ein Herz aus Metall erwerben, ein herz, das nie rostet, und es mit einem Schloss an dieser Skulptur anbringen. Diese schöne Tradition wird gern und viel von Paaren genutzt. Davon ganz abgesehen, gibt es keine privatere und unabhängigere Art, die Ferien zu verbringen, als den Urlaub im Ferienhaus. Niemand außer einem selbst bestimmt, wann das Essen auf den Tisch kommt, wann es Frühstück gibt, wann Feierabend ist, welche Musik gespielt wird und was heute unternommen werden soll. Für wenig Geld kann man so den idealen Urlaub erleben, eine Reise machen, von der man nichts als gute Erinnerungen mit nach Hause bringen wird, um den Freunden davon zu erzählen. So verwundert es nicht, dass so viele, die einmal hier waren, immer wiederkommen.