Urlaub bei dem alles stimmt

Ein altes Sprichwort des Volksmunds sagt, es gebe zwar viele Krankheiten, aber nur eine Gesundheit. Damit könnte auch ausgedrückt werden wollen, dass es viel einfacher ist, etwas als rundum gut zu definieren, aber viel schwerer, genau zu beschreiben, was es dazu macht. Dagegen kann man oft spontan und ausgiebig erzählen, was man nicht so gut findet. Als gutes Beispiel können hier schöne Reisen dienen. Natürlich ist eine schöne Reise nicht für jeden dasselbe. Der eine fühlt sich am wohlsten, wenn er im Urlaub viel Sport treibt, sich körperlich so richtig verausgabt und Kalorien verbrennen kann, die er im Lauf des restlichen Jahres auf seinen Rippen und Hüften angesammelt hat.

Der andere möchte genau das Gegenteil, nämlich in den Ferien so viele leckere Kalorien aufnehmen wie nur irgend möglich und sich dabei am beten so gut wie gar nicht bewegen. Trotzdem kann man über eine gute Reise sagen, dass sie nur dann gut war, wenn der Reisende sich nach der Rückkehr nach Hause gut erholt fühlt und das Gefühl hat, seine Hoffnungen, Wünsche und Ansprüche seien gut erfüllt oder sogar übererfüllt worden. Wer besondere Anspräche hat, zum Beispiel mit Hund auf Reisen gehen möchte, der muss einen guten Reisepartner haben, ein gutes Reisebüro oder –portal im Internet. Gerade für Reisen nach Dänemark, ein besonders haustierfreundliches Reiseland, gibt es zu diesem Thema viele attraktive Angebote. So muss niemand seinen vierbeinigen Freund zurück lassen und Freunde und Nachbarn mit dessen Pflege und Fütterung belasten oder eine teure Betreuung durch Fremde oder in einer womöglich gar weit entfernten Tierpension vereinbaren.