Wer auf der Suche nach einer neuen Urlaubsregion in Österreich ist, sollte sich unbedingt mit Sölden, einer kleinen Gemeinde mit etwas mehr als 3.500 Einwohnern im südlichen Ötztal in Tirol beschäftigen. In der Wintersaison verbringen hier um die zwei Millionen Touristen ihren Urlaub. Damit ist Sölden, besonders im Winter, eines der beliebtesten Wintersportorte in Österreich. Doch auch im Sommer lockt das beschauliche Sölden mit seiner fantastischen Bergwelt, im Ötztal gibt es sage und schreibe 250 Dreitausender.
Ein Hotel in Sölden zu finden ist kein Problem, wenn nur rechtzeitig gebucht wird. Besonders im Winter laden zahlreiche Pisten zum Skifahren ein. Skipisten für Anfänger, Fortgeschrittene, aber auch Profis sind hier in ausreichender Zahl vorhanden. Das Skigebiet Sölden besitzt drei Dreitausender-Gipfel, die alle über eine spektakuläre Aussichtsplattform verfügen, die mit dem Lift zu erreichen sind. Einer dieser wunderbaren Berge ist der Gaislachkogel, den jeder Tourist mit der Seilbahn erklimmen sollte.
Auch im Sommer ist das Ötztal in Tirol und vor allem auch Sölden eine sehr beliebte Ferienregion. Zahlreiche Familien mit Kindern, aber auch ältere Touristen verbringen hier jedes Jahr spannende Ferien. Bergsteigen, Klettern, Mountainbike oder einfach nur Wandern und Spazieren gehen, hier ist alles möglich. Sehr empfehlenswert sind Wanderungen, die von geschulten Wanderführern durchgeführt und begleitet werden. Hier haben vor allem Kinder und Jugendliche ihren Spaß, denn die Bergwelt ist gerade für Kinder aus der Stadt eine immer noch spannende Angelegenheit.
Wer ein Hotel in Tirol und vor allem ein Hotel in Sölden sucht, der sollte sich ausführlich im Netz informieren (zum Beispiel auf dieser Seite). Über den Suchbegriff Hotel in Tirol wird jeder seine passende Unterkunft finden.