Peru – ein Traumland in den Anden

Peru befindet sich in Südamerika und grenzt an Staaten wie beispielsweise Brasilien, Bolivien, Chile und Ecuador. Eine der Amtssprachen ist Spanisch. Die besondere Lage des Landes bedingt eine Vielfalt an klimatischen Besonderheiten. Somit kann sich das Wetter, oder die Beschaffenheit des Erdbodens je nach der Landeszone ganz stark unterscheiden. Gerade aus diesem Grund stellt das Reisen nach Peru eine sehr interessante und ungewöhnliche Art des Urlaubs dar. Es ist eine wundervolle Mischung an unterschiedlichen Eindrücken, die man mitnehmen kann, denn ob es Regenwald, das Hochland weit oben in den Anden, oder doch lieber die Küste sein soll, kann man selbst und spontan entscheiden.

Inkatrail bei Rundreise in Peru

Auf alle Fälle sollte man sich genug Zeit für die Hauptstadt Lima lassen, wenn man zum Reisen nach Peru gekommen ist. Diese unglaublich rasante, große Stadt liegt zudem direkt am Pazifik. Der Kontrast zwischen der altmodischen Altstadt, die sich noch teilweise aus der Zeit der spanischen Kolonialmacht sehr gut erhalten hat und den modernen Bauwerken der Einkaufsanlagen, weiter außerhalb der Stadt geben viel Raum für einen Kultur-, oder auch nur einen Einkaufsbummel. Nicht zu vergessen sind natürlich die beiden größten Museen, das Nationalmuseum und das Goldmuseum, die ein sehr großes Spektrum an alter peruanischer Kunst darbieten. Weitere praktische und hilfreiche Informationen finden sie auf Inkatrotter.com.

Prozession in Peru

Weitere interessante Städte für eine Peru Reise sind vor Allem Arequipa, eine Stadt genau am Fuße des Vulkans El Misti; Cusco, die alte Inka Hauptstadt; die Großstadt Nazca; Huaraz, das als das Paradies für Bergsteiger bekannt ist und natürlich Puno, das direkt am Titicacasee liegt. Auf keinen Fall sollte man sich auch den Colca Canon, der als zweittiefster Canyon der Welt bekannt ist, entgehen lassen. Auch der berühmte Titicaca-See mit den schwimmenden Schilfinseln ist einen Besuch wert. Diese und viele weitere nützliche Informationen zu Sprachgruppen, oder Buslinien finden Sie natürlich auch auf www.inkatrotter.com.